Mittwoch, 3. November 2010

Tag für Tag

Jetzt kommt der längst überfällige Post. =)
Am Freitag hatte ich in der Schule eine "Muestra", eine Vorstellung aller im Jahr angefertigter Arbeiten. Meine Aufgabe war mit drei anderen meine Klassenkamerade die Kleinsten der Schule (7.Klasse) zu den Ausstellungsräumen zu bringen und wieder zurückzugeleiten. Ich hätte nie gedacht, dass es SO viel Arbeit ist. Die Kleinen haben erst bei der vierten Wiederholung einer Aufforderung gehorcht und dann die Anordnung auch nur halb ausgeführt. Einmal versuchten wir vergeblich sie zu schweigen zu bringen, als eine Lehrerin im Theater eine "Charla" halten wollte, bis ich dann laut und vernehmlich "Silencio" gesagt habe. Laut genug, dass es das halbe Theater mitgekriegt hat. Was etwas peinlich war, weil sich jetzt alle umdrehten um dann belustigt festzustellen, dass diese Anordung von "La Alemana" gekommen war. Ein paar waren so begeistert, dass sie mir auf die Schultern geklopft haben. xD
Irgendwann war dann Gottseidank auch dieser Tag vorbei, sodass endlich das Wochenende anfangen konnte. Das ich diesmal ohne Weggehen verbracht habe. Am Samstag war ich mit meiner 2. Gastmama Gabriela unterwegs, wir haben uns schön unterhalten und sind auch ins Peleontologische Museum der Stadt Trelew gegangen. Kurz: Dino-Museum. =) Hier in Chubut wurden nämlich viele Dinosaurier-Knochen gefunden, ausgegraben und im Labor untersucht. Anhand diser Funde konnte man viele der Urzeit-Riesen rekonstruieren und diese Rekonstruktionen wurden ausgestellt. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen, denn das Museum war zwar klein aber fein. =)




Danach bin ich mit Gaby in mein zweites Zuhause gefahren, nicht aber ohne noch einen kleinen Zwischenstopp beim Bäcker einzulegen um ein wneig Torte zu kaufen. =) Gegen 21 Uhr war ich dann wieder in Zuhause Nummer eins, wo ich mir dann noch einen ruhigen Abend gemacht habe.
Am Sonntag wurde ich um 12:30 von Bernardo, Gaby und Luciano abgeholt, um zu meiner einen Großmutter der 2. Familie Maria zu fahren. Diese wohnt in einem schönen Haus in Rawson, das sogar einen kleinen Garten besitzt, was hier recht selten ist. Dort gab es dann ein gemeinsames Mittagessen für das auch Gabys Bruder Daniel mit seiner Frau und einem seiner Kinder gekommen war. In meiner zweiten Familie ist die Zahl der Onkel und Tanten Gottseidank relativ überschaubar. xD So gab es dann ein köstliches Essen, ganz Großmutter-typisch mal wieder viel zu viel. Meine abuela hatte eigenhändig eine Art Tortellini gemacht, eigenhändig heißt sie stand den ganzen Samstag in der Küche und hat Tortellini gefaltet. Ich hatte gerade meine Portion Nudeln beendet, als sie mir sagte: "Ah Theresa, es gibt noch Hühnchen." Also noch Hühnchen. xD Und Nachtisch. Was solls, ich mach Sport. ;) xD
Nach dem Essen sind wir dann nach Playa Union gefahren, wo ich erst mit Gaby spazieren war und dann mit Fede etwas "gecruist" bin. Anders kann ich das nicht ausdrücken. xD Wir sind dann zu Großmutter 2 von Familie 2 gefahren (es ist irgendwie anstrengend das immer so zu differenzieren xD), die ein kleines Ferienhäuschen in Playa Union hat. Dort gabs dann erst mal noch Kuchen (man soll ja ja nicht hungrig werden xD) und dann hat sie mir im Quincho einige original "Arbeitsmaterialien" (wie Gerte, Dolch etc...) der Gauchos gezeigt, sowei einige original Instrumente der Ureinwohner aus dem Norden demonstriert. Und mir dazu natürlich einen Einblick in die argentinische Kulturgeschichte gegeben. Sie war dann doch etwas überrascht wie sehr mich das interessierte, aber hat sich natürlich sehr über mein Interesse gefreut. =)
Gegen 20 Uhr war ich wieder Zuhause wo ich dann um 21 Uhr von meiner Mama abgeholt wurde, um bei George zu Abend zu essen. So hatte ich ein wirklich sehr, sehr schönes Wochenende!
Die Woche fing wie immer mit meinem Wecker an, wie immer stöhnte ich auch als ich mich aus dem Bett schälte und mich fragte warum es denn schon wieder Montag sei. =)
Und alles nahm seinen schon so gewohnten Lauf: Schule, Mittagessen, Siesta, Leichtathletik, Sportunterricht, Rotary. Nur das ich mich am Montagabend nach der Dusche fragte warum denn immer noch Montag sei. xD
Naja. Auch ein Montag geht vorbei und jetzt haben wir schon Mittwochabend. Der Tag heute war sehr verregnet, deshalb fielen sowohl Leichtathletik als auch Sportunterricht aus, was ich für eine ausgedehnte Siesta genutzt habe. Die Tage schaffen einen doch. =)
So das wars jetzt erstmal wieder, nächste Woche um diese Zeit sitze ich schon im Bus in den Süüüüden!!!!!
Vorfreude pur!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen