Sonntag, 24. Oktober 2010

Das Rauschen des Meeres

Heute habe ich den Tag ja in Playa Unión verbracht.
Das war alles in allem nicht wirklich spektakulär, aber ich möchte einige Impressionen festhalten. Und zwar war das Meer sehr rau, die Wellen hoch und die Brandung stark.
Allerdings führte das dazu, dass ich, als ich nach dem Mittagessen entspannt auf der sonnigen Veranda vor dem Haus saß, dem rauschen des Meeres lauschen konnte. Ein wundervolles Gefühl.
Es gibt nichts Schöneres als sich mit geschlossenen Augen, der Sonne auf dem Gesicht und dem Gesang des Meeres lauschend in einen sanften Halbschlaf zu fallen.
Um vier Uhr bin ich dann zum Haus von Priscilla spaziert, die zu meinem Glück heute auch am Strand war. Zusammen shaben wir dann einen Spaziergang gemacht, der uns bis zum kleinen Signalturm des Hafens führte. EIgentlich ist der Zutritt zu diesem Gebiet nicht erlaubt, das interessiert die Argentinier aber nicht und deshalb tummelten sich mehrere gut gelaunte Menschen auf den Steinen. Die Steinzunge, an deren Ende der Turm steht, ragt etwas ins Meer herein und formt mit einer zweiten Zunge eine Art Bucht, in die die Schiffe einlaufen können. Und wenn man dann neben dem Türmchen steht, einem der Küstenwind um die Ohren weht und die Möwen über den Himmel ziehn, fühlt man sich plötzlich, als würde man IM Meer stehen. Vor einem und neben einem das türkisfarbene Meer. Die weiße Gischt. Das Rauschen des Meers. Man ist ein bisschen Teil dieser Unendlichkeit. =)
Zurück in Pris Haus war es mir dann doch etwas frisch, denn die Sonne erlaubte eigentich kurze Hose und T-Shirt, doch der Wind nicht. Was man aber leicht vergisst. =)
Wir haben dann noch Musik gehört, dabei Truco gespielt (ich habe sogar überraschend oft gewonnen) und uns unterhalten.
Einfach ein schöner Nachmittag. =)
Um halb acht ging es dann wieder zurück nach Trelew, wo ich mir erst einmal wieder eine lange Hose und einen Fliespulli angezogen  und mir einen heißen Tee gemacht habe. =) Jetzt ist mir wieder schön warm, ich bin erschlöpft aber seeeeehr glücklich und ich werde gleich in die weichen Federn meines Bettes werfen. =) Denn morgen ist wieder Schule. Ausnahmsweise. xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen