Donnerstag, 14. Oktober 2010

Que los cumplas feliz...

Tengo sueno. Tengo mucho sueno.
Heißt so viel wie: Ich muss dringend ins Bett. Denn die letzten Tage waren zwar sehr schön, aber auch sehr lang. Da kommt zu einem das tägliche Leichtathletiktraining, das zwar super ist, aber eben schlaucht. Zum anderen kommen bestimmte Ereignisse, die den normalen Tagesablauf nachhaltig beeinflussen.
Aber von vorn. Das Wochenende war nicht besonders spektakulär, am Freitag war ich bei Freunden, am Samstag im Haus eines Freundes eine kleine Joda (Party) feiern, nach der ich sogar zu sechst Truco spielen kann  (Truco ist eine Kartenspiel, das man gut als Nationalspiel bezeichnen kann. Es macht wirklich Spaß, ist aber nicht ganz unkompliziert. Wer Lust hat kann es ja mal bei Wikipedia eingeben.) und am Sonntag, an dem es wundervolle, sommerliche 30 Grad waren bin ich an den Strand gefahren. Das war allerdings nicht das Highlight, erstens war ich müde und zweitens war keiner meiner Freunde am Strand, sodass ich mit meiner 14.jährigen Schwester mitgegangen bin. Der es allerdings egal war ob ich mich wohl gefühlt habe oder nicht. Man konnte glaub ich sehen, dass ich nicht sehr glücklich war, aber anstatt wenigstens einen klitzekleinen Versuch zu unternehmen mich etwas einzubinden, hat sie mich einfach ignoriert. Kein schönes Gefühl. Natürlich ist so ein Austauschschüler auch mal anstrengend, aber da muss man eben durch. Ich wünsche ihr wirklich nicht, dass sie wenn sie mal einen Austausch machen sollte so von ihrer Gastschwester behandelt wird.
Nun zu den schönen Seiten des Lebens. Am Montag war Feiertag, was ausschlafen bedeutet hat. Man beachte, dass der eigentliche Feiertag der 12. Oktober ist. Aber da es ja so unpraktisch ist am Montag zur Schule oder zur Arbeit zu gehen und am Dienstag nicht, wurde der Feiertag einfach mal ganz locker flockig auf Montag verschoben. Wir denken eben praktisch! =) So bin ich am "Dia de la raza", der auch gleichzeitig mein Geburtstag war um sechs Uhr nach fünf Stunden Schlaf aufgestanden. Denn ich bin erst um eins ins Bett. Erstens weil mir ein paar argentinische Freunde noch um zwölf gratulieren wollten. Ich glaub die waren aufgeregter als ich. xD Ich hab mich dann etwas wie an Silvester gefühlt: Noch zehn Minuten..noch fünf Minuten xD
Und zweitens weil mein Brüderlein in Afrika, der das tollste Brüderlein der Welt ist sich um drei Uhr nachts einen Wecker gestellt hat um mir um zwölf ein Ständchen zu singen und mir zu gratulieren. Ich fand das unglaublich toll und war wirklich richtig glücklich. Dann hat mir natürlich noch meine Familie hier gratuliert und mir schon mal mein Geschenk überreicht. Und zwar haben sie mir eine Uhr geschenkt, damit ich mich immer daran erinnern kann, meinen 16. Geburtstag in Argentinien gefeiert zu haben. Und da standen mir dann wirklich die Tränen in den Äuglein und ich hab alle ganz fest umarmt und gedrückt, tausendmal "Muchas Gracias" gesagt, was dann wieder der Familie unangenehm war und diesen Moment genossen.
Danach habe ich eben mit meinem gelibeten Bruder telefoniert und bin dann, nachdem ich noch das Geschenk von meinen deutschen Eltern und einer meiner besten deutschen Freundinnen Hanna (und wieder einmal war ich gerührt, ich liebe euch) ausgepackt hatte in die Heia.
Am Morgen in der Schule wussten natürlich erst mal nur wenige von meinem Geburtstag, doch sobald sich rumsprach, dass "la alemana" Geburtstag hatte, wurde ich mit Glückwünschen überhäuft. Der Höhepunkt kam, als die Dirketorin erzähölte, dass jemand, der aus einem fernen Land käme heute Geburtstag hätte. Normlaerweise wird nur geklatscht, ich aber bekam ein lautes "Que los cumplas feliz..." (die spanische Version von Happy Birthday to you) gesungen und danach einen frenetischen Applaus, der von Pfiffen und Jubel begleitet wurde. Das war wirklich toll.=) Der Schultag an sich verlief eher ruhig, ich hab Uno gespielt, ein Theaterstück zum Feiertag gesehen und hatte eine Stunde Ausfall.
Zu Hause hatte ich dann erstmal ein leckeres Mittagessen mit von meiner allerliebsten abuela gemachten Pizza, die einfach unschlagbar ist und danach habe ich mich der lieben Glückwunschmails, meiner Geburtstagseinträge auf Facebook (am Ende des Tages waren es 120 und ich kannte sogar alle xD) und einem telefonat mit meinen Eltern in Deutschland gewidmet. Ich glaube für sie war es fast schwerer als für mich.=) Es war zwar seltsam so ohne deutsche Familie und Freunde zu feiern, aber dafür hatte ich ja die argentinische Familie und die argentinischen Freunde.
Meine wundervolle argentinische Mama ist dann irgendwann Einkaufen gefahren, ich wünschte sie hätte mir das gesagt, dann wäre ich selbstverständlich mitgekommen, aber so kam sie einfach mit einem voll beladenen Auto zurück. Voll beladen mit Süßigkeiten, Getränken und einer großartigen Dulce de Leche Torte. Als ich gefragt habe, warum mir denn niemand was gesagt hätte als sie einkaufen gefahren ist wurde mir erklärt ich hätte doch Geburtstag und ich wäre ein Kind der Familie, also würde ich auch so behandelt wie eines. Und wieder kam "Muchas Gracias, muchas Gracias", einige dicke Umarmungen und meine abuela und meine Mama waren ganz verwirrt, weil sie gar nicht wussten wofür ich mich denn nun bedanken würde und als ich gesagt habe "für alles" haben sie gelacht und mich umarmt. xD
Gegen sechs kamen dann ein paar Freunde, ich hatte nur die engsten eingeladen, deshalb waren wir dann zu sechst, außerdem kamen noch einer meiner Onkel mit seiner Familie, eine Tante mit ihrem Sohn und meine zweiten Gasteltern mit Fede. Also waren wir eine hübsche Runde und es war ein wirklich schöner Abend.
Ich habe zu meiner Überraschung und großen Freude sogar recht viele Geschenke bekommen (die Freude nicht weil es viele waren sondern weil sie da waren xD)bei denen sich aber wieder die Unterschiede der Kulturen gezeigt haben. In Deutschland bekommst du etwas wie Duschgel oder ein Parfüm, hier bekommst du aber wirklich viele Anziehsachen geschenkt. Darüber habe ich mich schon einmal gewundert, aber ich habe tolle Sachen geschenkt bekommen, die sich hervorragend zum Weggehen eignen. xD Und wieder habe ich meine Familie erstaunt, weil ich jedes Geschenk in Ruhe ausgepackt und zur Genüge bewundert habe, anstatt es aufzureißen einmal toll zu rufen und das nächste zu greifen. xD
Fede, Anita, ich, Pri, Fer, Luis

Mein Cousin Lucas, Fede, Soffi, ich, Vicky

meine abuela, ich und meine Mama

meine Gasteltern der zweiten Familie und ich

Guille, ich und Carlito

ich und die Torte xD

Und plötzlich hatte ein wundervoller Tag schon sein Ende gefunden. Ich kann sagen, dass es einer der schönsten Geburtstage meines Lebens war und immer in meiner Erinnerung bleiben wird und ich allen, die in welcher Form auch immer an mich gedacht haben so dankbar bin, sie haben dafür gesorgt das der Tag so schön geworden ist.
Einen glorreichen Abschluss fand dann der Tag in der Rettung des ersten chilenischen Minenarbeiters. Damit kommen wir zu dem zweiten Grund meines Schlafdefizits. Denn hier haben fast alle Fernsehsender auf das chilenische Fernsehen umgeschaltet, das die ganze Zeit die Rettungsaktion live übertragen hat. So saß ich um halb eins in der Nacht mir fast meiner ganzen Familie vor dem Fernseher um den ersten Minenarbeiter zu bejubeln. Und schon 22 Stunden später haben wir gemeinsam den letzten bejubelt. Es war wirklich ein tolles Gefühl so nah an den Geschehnissen zu sein und alles sozusagen "live" mitzuerleben.
Also schon wieder nur fünf Stunden Schlaf. Aber es hat sich gelohnt. xD
Und gestern hat dann wieder mein Training angefangen, das sich jetzt auf "tägliches Training" ausgeweitet hat. ich komme völlig zerschlagen nach Hause aber es macht mich einfach glücklich. Pures Glück!
So glücklich schließe ich jetzt den Post ab, sage noch einmal wie toll meine Geburtstag war, danke noch einmal allen, die den Tag so toll gemacht haben und gehe ins Bettchen. Also bald. In naher Zukunft. Hoffe ich. xD

1 Kommentar:

  1. holaaaa mi amor,
    was gestern nicht ging. hoñe ich jetzt nach. also. wir schreiben grad zusammen, falls du es nicht bemerkt haben solltest und ich dachte mir ich lass dir nochmal was nettes hier in deinem blog =) ist naturlich wie immer super xD aber was ist mit bildern??? ich kann gar keine bilder gucken und das ist doch immer das beste xD also, futter dich noch schon mit deinen doppel pepitos voll, fidel kriegt dir das schon wieder abtrainiert :D te quiero susse :-*♥

    AntwortenLöschen