Zu meiner Überraschung sagte mir Elba dann wie selbstverständlich, dass ich natürlich nicht in die Schule gehen müsste, wenn ich denn nicht wollte, schließlich schriebe ich eh nichts mit und hätte in der Schule nichts zu tun. Ich solle einfach sagen, wenn ich keine Lust hätte, dann dürfe ich zu Hause bleiben. Natürlich nicht jeden Tag. Das fand ich dann toll. Mir gefällt zwar die Schule sehr, aber dienstags ist es wirklich langweilig, weil alle Lehrer die Schüler machen lassen, was sie wollen und deshalb habe ich mir dann gedacht, dass ja ausschlafen schön wäre und bin deshalb heute zu Hause geblieben.=)
Das Wochenende war sehr, sehr ruhig. ich habe mit Elba Filme gesehen, was mir sehr gut gefallen hat, weil ich mich dadurch noch stärker als Familienmitglied gefühlt habe.=) Am Samstagabend war ich dann mit Elba auf der walisischen Feier, bei der sie in ihrer Funktion als Rotarierin einen Preis überreicht hat. Das Fest war überraschend langweilig. Und zwar waren wir in einer großen Halle, in der eine Bühne aufgebaut war. Auf der Bühne wurden Wettbewerbe in walisischem Gesang, Gedichtvorträgen und Tänzen abgehalten. Das hat mir gut gefallen. Nur leider haben sich zwischendurch so genannte "Redner" zu Wort gemeldet. Ich weiß nicht wonach sie ausgewählt wurden. Die eine hat so langsam gesprochen, dass man das dringende Bedürfnis hatte aufzuspringen und ihr zuzurufen sie solle gefälligst schneller sprechen. Denn ihre Kunstpausen zogen sich in die Ewigkeit. Ein anderer hat wieder alles runtergerattert und seine Partnerin hat einfach alles abgelesen ohne einen zweiten Blick ans Publikum zu verschwenden. Aber immerhin habe ich festgestellt, dass ich, wenn ich mich konzentrierte, ziemlich viel verstehen konnte. Zurück von der Veranstaltung, die nur der Abschluss des Festest war, das einige Tage gewährt hat, habe ich mir hier noch ein paar Filme angeguckt und bin dann ins Bett gekrabbelt.
Die Bühne =) |
Preisübergabe |
Also hatte ich ein sehr sehr ruhiges Wochenende, was ich aber auch mal schön fand. Schließlich bin ich dieses Wochenende nur unterwegs.=)
Am Montag hatte ich erst Sport, dann bin ich mit Fede zu zwei von seinen Freunden gefahren, wir haben Mate getrunken und ich habe versucht ihnen beizubringen "Streichholzschachtel" zu sagen.=) Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich finde es lustig, dass man sich ins Auto setzt, einfach die Häuser von ein paar Freunden abklappert und wieder zurück fährt.=) Und Fede hat in der "Primavera"-Zeit ein geschäftsmodell. Er kauft Facturas zu einem geringen Preis und verkauft sie teurer weiter. Denn in der "Primavera"-Zeit sind Facturas sehr begehrt und entsprechend teurer.=)
Nicht schlecht.=) Um halb zehn war ich wieder beim Rotary-Meeting, habe im Groben verstanden worum es ging und hatte allgemein, was das verstehen angeht, gestern einen super Tag!=)
Mein Rotary-Club |
Heute werde ich dann noch einen Kuchen backen, da Elba morgen Geburtstag hat, ich bin sehr sehr gespannt.=)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen