Dienstag, 21. September 2010

Primavera Parte dos

Seit etwa anderthalb Stunden bin ich zurück von einem der geilsten Wochenenden meines Lebens. Anders ist es nicht zu sagen.
Ich bin erst am Samstag zum Strand gefahren, den Grund habe ich nicht vollständig verstanden, nur das es nicht geht.xD Also erst am Samstagmittag. Das war aber auch gut.=) Ich habe dann erstmal meine Freundin Fer angerufen und sie gefragt wo sie denn sei. Telefonieren auf Spanisch ist schon so eine Sache. Noch vor einem Monat eine Horrorvorstellung, doch jetzt klappt es schon ganz gut.=) Wir haben uns dann an der Orka-Skulptur verabredet und ich hab mich auf den Weg gemacht. Eigentlich wollte ich ja in zehn Minuten da sein. ich denke ich habe mindestens doppelt so lange gebraucht. Und zwar habe ich alle paar Meter bekannte Gesichter getroffen. Das ist nun mal so, wenn man "la alemana" ist. Manchmal kennen die Leute auch nur mich und ich lächele und versuche mir nicht anmerken zu lassen, dass ich keine Ahnung habe wer mir da grad "Holaaa There, como estás?" zuruft. Am Anfang habe ich noch etwas länger verweilt, bis ich dann gemerkt habe, dass ich so niemals bei den toninas (Orkas) ankomme und das Programm auf ein paar freundliche Worte, ein breites Lächeln, eine Umarmung und ein "nos vemos" beschränkt habe. Ich wurde übrigens das ganze Wochenende durchweg von vielen verschiedenen Leuten begrüßt, die meisten davon kannte ich und es ist schön, wenn man so beliebt ist. =)
Endlich bei den toninas habe ich Fer und Anita (eine weitere Freundin, mit der ich vor zwei Wochen in der Disko war) getroffen und wir sind den selben Weg zurückgelaufen. Also wurde ein zweites Mal ganz aufgeregt gewunken und "Holaaaa There!" gerufen.=) Wir sind dann zum Haus von Fers Freundin gegangen, in dem sie über das Wochenende gewohnt hat und das zu meiner freudigen Überraschung nur eine Straße von Carlitos Haus entfernt war. Der Name der Freundin ist übrigens Priscilla und ich habe mich sehr sehr gut mit ihr verstanden.=) Sehr gut!=)
Das allgemeine Tagesprogramm sieht so aus: Man trifft sich so um drei (wenn man ausgeschlafen hat xD) in den Häusern seiner Freunde. Dann geht man gemeinsam spazieren, sitzt im Sand und unterhält sich, isst Facturas, trinkt Mate und hört Musik. Am Montag habe ich sogar mit ein paar Jungs Fußball gespielt. Was im Sand an einem abschüssigen Hang nicht zu unterschätzen ist.xD Ich wurde dann konsequent "Mjuller" gerufen. Na, wer ist Mjuller? xD
Abends bin ich dann zum Abendessen nach Hause gegangen, nur am Sonntag hatte ich mit meinen Freunden ein schönes, leckeres Asado. Ich glaube wir waren so zwanzig Leute.=) Sehr lustig. Vor allem, weil ich immer mehr verstehe.
Nach dem Abendessen habe ich mich dann umgezogen und bin wieder zurück zu Pris Haus. Bevor man weggegeht geht man entweder spazieren (Samstag) oder besucht die Häuser von ein paar Freunden (Sonntag). Dabei ist nicht zu verachten dass es natürlich, mal wieder salopp ausgedrückt arschkalt war. Vor allem in Rock und Feinstrumpfhose.=) Am Samstag sind wir dann etwas zwischen zwei Bars gependelt. Die Bars sind wie Diskos, natürlich viel viel kleiner und mit einer Theke.xD Aber es ist laut Musik und es wird viel getanzt. So ging es am Anfang erstmal: Ku-Cristal Azul-Ku-Cristal Azul. Gottseidank haben wir dann auch etwas länger im Cristal Azul verweilt und getanzt.=) Wir sind dann so um halb sechs gegangen und ich hab mich um sechs nach einem heißen Kaffee in Pris Haus in mein Bettchen gehauen.
Am Sonntag-Abend durfte ich nicht weggehen, weil Carlito früh zur Arbeit musste und meinte, er könnte nicht ruhig schlafen wenn ich weggehen würde. Verständlich. Also habe ich es bei dem Asado bis halb eins belassen und habe dann noch ein paar Filme geguckt. Irgendwie immer nur die letzte halbe Stunde bis Stunde, aber naja. Auch nicht schlecht.xD Also war ich am Sonntag verhältnismäßig früh (um halb drei) im Bett.
Am Montag ging es dann in die Disko "Dimensión". Der Name ist schon toll.xD Die Disko hat am Montag das erste Mal nach der Winterpause geöffnet. Vorher haben wir noch ein paar Häuse von Freunden besucht. Im ersten Haus waren wir eine gute Stunde, das war sehr sehr lustig vor allem habe ich nach einem Monat zum ersten Mal eine Person getroffen, die die Stadt "magdeburg" kennt. Also den Namen und die Lage in Deutschland. Ich war begeistert.xD
Im zweiten Haus waren wir nur kurz, das war sehr anstrengend für mich. Und zwar haben drei Leute gleichzeitig in Spanisch auf mich eingeredet. Das sie schon leicht betrunken waren hat nicht zur Verbesserung meiner Lage beigetragen. Man muss dazu sagen, dass für Primavera alle bisherigen Regeln wie "Ich rauche nicht" oder "Ich trinke nur wenig" bei ziemlich vielen außer Kraft gesetzt werden. Und zumal am letzten Tag.
Und die Disko war richtig super. Einfach nur genial! Tanzen, tanzen, tanzen! Allerdings kann man irgendwann (ich zumindest xD) Cumbia nicht mehr hören. Es ist einfach immer der gleiche Rhytmus, was dann nach einer Weile müde macht.=) Und wieder war ich um sechs zu Hause.
Pri

Sonnenuntergang

Das eisblaue Meer im letzten Licht des Tages

Anita und Mate

Pri,Romi und ich

Die Fußballer =)

Picknick

Dieses Wochenende war einfach nur genial! Ich habe viele Menschen getroffen, die heute schon so vertraut waren, als würde ich sie schon länger als nur drei Tage kennen. Ich bin unendlich glücklich und dieses Primavera-Wochenende wird immer in meiner Erinnerung bleiben!!!
Eine Sache muss ich noch erzählen: Ich wurde hier schon mehrmals sehr subtil gefragt ob ich den einen Freund hätte. Und zwar:" There, wie geht es deinem Freund." xD
Ich musste so lachen.xD
Okay das wars jetzt aber wirklich, ich werde jetzt meine Heiserkeit auskurieren und meine Jacke zum Auslüften aufhängen, denn die könnte wirklich als Zigarettenersatz dienen.xD
Ein Nachtrag: Emiliano y Pri muchas gracias para traducir mi blog!xD Un besote grande
(Ich meine sie haben alles im Google Traductor uebersetzt...und wer den Google Trductor kennt, weiss dass das eine namentliche Nennung wert ist xD)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen